"Freak out! Oder wie man über sich hinaus wächst"

IG Metall unterstützt Ausstellung Werk-Stadt-Schloss

27.04.2018 | Die Ergebnisse des Projektes Werk-Stadt-Schloss werden bis zum 4. Mai in der Bürgerhalle des Rathauses Wolfsburg präsentiert.

Die Ausstellung "Freak out! Oder wie man über sich hinaus wächst" stand in diesem Jahr ganz unter dem Motto "Kreativität".

Kreativität ist der Schlüssel, mit dem immer schneller voranschreitenden Fortschritt und mit Veränderungen umzugehen. Es bedeutet auch den Mut zu haben mit Misserfolgen umzugehen und spielerisch Lösungen zu finden.

Unter Leitung des Karlsruher Medienkünstlers Michael Vierling konnten Auszubildende der Neuland Wohnungsgesellschaft, der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg, der Stadt Wolfsburg, des RegionalVerbundes für Ausbildung, von Schnellecke Logistics und der Volkswagen Akademie sowie Schülerinnen und Schüler der Oskar-Kämmer-Schule und FSJ-lerinnen und FSJ-ler im Bereich Kultur über sich hinaus wachsen.

In zwei Projektwochen erlernten die Nachwuchskünstlerinnen und Künstler das technische Know-how und löteten und programmierten ihre interaktiven Kunstwerke.

Die Ergebnisse des Projektes, welches zum 26. Mal stattfand, sind montags bis donnerstags von 6.30 Uhr bis 18.30 Uhr und freitags von 6.30 Uhr bis 14.30 Uhr in der Bürgerhalle des Rathauses mehr als nur anzuschauen. Die Besucher können die interaktiven Objekte gerne ausprobieren.

In einigen Wochen werden einzelne Exponate ebenfalls im Gewerkschaftshaus der IG Metall Wolfsburg zu sehen sein.