WBZ

IG Metall im Ortsteil Südwest: Spannende Diskussion mit dem Ortsbürgermeister

  • 01.12.2017
  • Ortsteil Süd-West

Zur Mitgliederversammlung am 17. November 2017 hatte der Wohnbezirk Ortsteil Südwest den Ortbürgermeister von Detmerode, unseren Kollegen Ralf Mühlisch, zu Gast. Über zwei Stunden lang diskutierten die Anwesenden über die Situation und die Perspektive des Stadtteils.

Zahlreiche Probleme kamen auf den Tisch: teure Mieten, wenig Abwechslung für junge Menschen, Leerstände im zentralen Einkaufszentrum. Aber auch Zufriedenheit über die gute nachbarschaftliche Atmosphäre und die angenehme Lebensqualität im Stadtteil kamen zum Ausdruck.

Fazit am Ende der Versammlung: "Wir IG Metallerinnen und Metaller tun gut daran, über die konkrete Lebenssituation vor Ort zu diskutieren und uns einzumischen."

Die Ortsteilleitung überlegt, ob und wann ein weiteres Treffen zum Stadtteil Westhagen mit der stellv. Ortsbürgermeisterin, Dr. Christa Westphal-Schmidt, organisiert werden kann.


Drucken Drucken