WBZ Wolfsburg Süd-West

IG Metall beim Jubiläumsfest 50 Jahre Detmerode

09.09.2013 | Der Stadtteil Detmerode feierte am Freitag, den 6.9.13, bei herrlichem Wetter sein 50-jähriges Jubiläum. Auf dem Marktplatz im Einkaufszentrum wurde für große und kleine Besucher viel geboten. Dabei kam die Lebendigkeit des Stadtteils sowohl kulinarisch als auch mit vielen kulturellen Beiträgen gut zur Geltung.

Der IG Metall-Ortsteil Wolfsburg-Südwest (Detmerode/Westhagen) war mit dem Glücksrad vertreten. Die kleinen Gewinne waren begehrt und wurden gerne angenommen (Foto). In zahlreichen interessanten Gesprächen mit den Eltern konnte dabei auf die Bedeutung einer starken Gewerkschaft sowohl im Betrieb wie auch im Stadtteil verwiesen werden. Insgesamt eine gelungene Aktion für den IGM-Ortsteil Südwest.