WBZ Wolfsburg-Süd

Hasenwinkel-Treff zum Thema Ausbildung bei Volkswagen

  • 18.06.2015
  • Ortsteil Süd

Wolfsburg - Der Hasenwinkel-Treff fand im Mai im Anschluss an den Bildungsurlaub des WBZ Wolfsburg-Süd statt. Das Thema war "Ausbildung bei Volkswagen".

Als Referenten konnten wir Marcel Poppe, mit Nils Thielemann und einige seiner jungen Kollegen gewinnen. Marcel klärte uns über das Bewerbungsverfahren auf und gab noch einige Tipps und Anregungen, was man unbedingt beachten sollte oder was man besser gar nicht macht.

In der folgenden Diskussion konnten die jungen Leute, die ihre Ausbildung gerade noch absolvieren bzw. gerade ausgelernt haben, die aufkommenden Fragen gänzlich beantworten und uns ihre Erfahrungen schildern.

Schade war nur, dass sehr wenig Teilnehmer dabei waren, für die noch
eine Ausbildung bei Volkswagen in Frage kommt.

(Text: Cathrin Witzke)