WBZ Wolfsburg OT Süd

Hasenwinkel-Treff in Heiligendorf

  • 11.05.2015
  • Ortsteil Süd

Wolfsburg - Unser Hasenwinkel-Treff fand zum ersten Mal am 10.04.2015 in Heiligendorf in den "Hasenwinkel-Stuben" statt.

Auf dem Programm stand das Thema "Info zur Tarifrunde 2015". Mike Sempf und Ulrich Hellmann gaben einen Abriss über den Verlauf der Verhandlungen und erläuterten natürlich auch das Ergebnis.

Im Anschluss wurde das Thema Tarifabschluss rege diskutiert, auch unter dem Aspekt, dass einige der Teilnehmer in der Runde keine Angehörigen der VW AG waren, sondern von Firmen, wie der AutoVision und Conti Teves mit  Flächentarifvertrag kamen. Es wurden Vergleiche gezogen und Unterschiede festgestellt, die so manchem gar nicht bewusst waren.

Im weiteren Verlauf unterhielten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei einem "leckeren Snack und Kaltgetränken" über diverse Themen.

Bericht von Cathrin Witzke.