Rückblick Oktober 2015

Hasenwinkel-Treff des WBZ Wolfsburg-Süd

26.02.2016 | Wir luden zu unserem beliebten Hasenwinkel-Treff. Themen waren die Wohnbezirksarbeit und die Organisationswahlen.

Wir konnten Andreas Sorge, Sprecher der Wohnbezirke als Referenten gewinnen. Es wurden die Fragen geklärt, für wen und was die Wohnbezirke eigentlich da sind? Warum gibt es Wohnbezirke? Was und wer sind Delegierte? Wer wählt die Leitungen und Delegierten? Warum sind Wohnbezirke und Delegierte so wichtig? Es war eine gute Veranstaltung zur Vorbereitung und Werbung für die kommenden Wahlen. Andreas machte jedem Anwesenden klar, dass eine rege Wahlbeteiligung in der Zeit vom 15.11. bis 06.12.2015 wichtig für alle Mitglieder ist.

Wir, als Leitung des Ortsteils Süd und unsere anwesenden Mitglieder nahmen uns vor, möglichst viele Mitglieder zu motivieren, damit sie ihr Stimmrecht wahrnehmen. Denn diese Wahl und die weitere Mitarbeit im Ortsteil ist eine gute Gelegenheit, sich einzubringen und bei der politischen Ausrichtung der IG Metall und in der Kommunalpolitik mitzubestimmen und mitzuwirken.

Bericht und Fotos Dagmar