Messestand und Vorträge der IG Metall

Hannover Messe: Industrielle Entwicklungen, freier Eintritt und viele Informationen

26.03.2019 | Die Hannover Messe ist die weltweit wichtigste Industriemesse. In diesem Jahr findet sie vom 1. bis 5. April statt. Wir setzen unsere Messeaktivitäten in Kooperation mit der Deutschen Messe AG in Hannover 2019 fort und ermöglichen unseren Mitgliedern wieder freien Eintritt für die Hannover Messe.

Das Leitthema für 2019 lautet: "Integrated Industry - Industrial Intelligence". Gemeint ist damit die digitale Vernetzung von Mensch und Maschine im Zeitalter der künstlichen Intelligenz. Das Partnerland der Hannover Messe 2019 ist Schweden.

Infostand der IG Metall

In der Halle 19 werden wir wieder mit einem eigenen Infostand (A62) im Bereich des "job and career market" vertreten sein. Dort bieten wir für Studierende und Absolventen Infos und Beratung rund um Bewerbung, Arbeitsvertrag, Regelungen im Tarifvertrag sowie wertvolle Tipps zu Studium und Ausbildung an. Außerdem gibt es von uns Vorträge auf der dortigen Stage zu Einstiegsgehältern und Arbeitsvertrag. Highlights der Messe sind geführte Themenrundgänge für IG Metall Mitglieder zu den Schwerpunkten der Messe, zum Beispiel zu "machine learning".

Wie komme ich zu meinem Ticket?

Wie in den vergangenen Jahren ist der Besuch der Messen nur noch mit einem elektronischen E-Ticket und vorheriger Internetregistrierung möglich. Hierfür stellt uns die Messe einen sogenannten Voucher (Gutschein) mit einem Aktionscode zur Verfügung. Dieser Voucher ist kein Ticket, das zum Einlass berechtigt, sondern wird vor dem Messebesuch durch die Vorabregistrierung im Internet mit dem Aktionscode in ein E-Ticket umgewandelt. In drei Schritten zum E-Ticket:

1. Bei uns in der Geschäftsstelle der IG Metall Wolfsburg erhältst Du den Voucher-Aktionscode, entweder als pdf (bitte E-Mail mit deiner Mitgliedsnummer an wolfsburg(at)igmetall.de schicken) oder als Print-Version (liegt bei uns am Empfang zum Abholen bereit).
  2. Über die Messe-Homepage gelangst Du nach Eingabe des fünfstelligen Aktionscodes auf das Anmelde- beziehungsweise Registrierungsmenü der Messe.
  3. Nach Eingabe der Registrierungsdaten wird Dir das E-Ticket als PDF zum Ausdrucken per E-Mail zugesandt (Deine Adresse wurde bei Registrierung zuvor abgefragt)

Das personalisierte Ticket gilt als Dauerticket für alle Veranstaltungstage. Das Ticket ist leider nicht gültig als Fahrkarte im öffentlichen Nahverkehr Hannover.