Wohnbezirke Wolfsburg-Schillerteich und -Mitte

Grünkohlwanderung mit Trompete

  • 26.01.2016
  • Ortsteil Mitte, Ortsteil Schillerteich, Bildergalerie

Wolfsburg - Nach guter alter Tradition starteten die Metallerinnen und Metaller der Ortsteile Schillerteich und Mitte mit ihrer Grünkohlwanderung in den Januar 2017. "Eine gelungene Auftaktveranstaltung mit über 50 Teilnehmern, die bereits im 26. Jahr stattfand", erklärte der Leiter des Wohnbezirks Wolfsburg, Thomas Heyn.

Die 30 Wanderer starteten am Rabenberg. Weiter ging es zum Volkswagen-Bad, wo sich weitere 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Gruppe anschlossen. Die Gruppe wanderte durch das Hasselbachtal und legte eine erste Pause an der Ziehquelle ein. Um sich aufzuwärmen wurde Glühwein verteilt.

Thomas Nowak begleitete die Wanderer mit seiner Trompete durch den Wald und "ruckzuck" war die zweite Hälfte der Tour bewältigt. Nach dem Essen im Lindenhof in Nordsteimke läutete Heyn zum Abschluss noch eine kleine Trompeten- und Trommel-Show ein. Eimer, die als Trommeln genutzt wurden, und die Trompete brachten den Saal im Lindenhof zum Beben.

"Es ist immer wieder schön hier mit zu laufen", sagte Hartwig Erb und Heyn wies schon einmal auf die Grünkohlwanderung im nächsten Jahr hin: "Auch in 2017 wird es wieder einen Ausflug mit einer kleinen Überraschung geben."