Grünkohlwanderung des WBZ Wolfsburg OT Schillerteich durch das Hasselbachtal

  • 15.02.2019
  • Ortsteil Schillerteich

Der Ortsteil Schillerteich hat sich Anfang Februar wieder zu seiner traditionellen Grünkohlwanderung getroffen. Erster Treffpunkt war der Rabenberg, durch den Wald ging es weiter zum VW-Bad.

Der Tross war nicht zu übersehen: 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer wanderten munter durch das Hasselbachtal und diskutierten dabei verschiedene politische und gewerkschaftliche Themen. Am meisten Spaß hatten wir in der Wanderpause an der Ziehquelle, wo wir Luft holen und warme Getränke zu uns nehmen konnten. Hier wurde auch die eine oder andere Anekdote unserer nun schon 28 früheren Grünkohlwanderungen erzählt. Wir hatten von der Ziehquelle aus noch zwei Berge zu schaffen bis Nordsteimke. Von dort ging es noch einmal hügelig weiter. Die letzte Herausforderung war dann der Grünkohlberg im Lindenhof.