Grünkohlwanderung des IG Metall Wohnbezirks Velpke

  • 20.02.2013
  • Velpke

Landschaft und Natur um die Gemeinde Velpke ist immer einen Aufenthalt wert. Das wissen auch die IG Metaller aus dem Wohnbezirk.

Am 16. Februar 2013 war es dann wieder soweit. Der Wohnbezirk Velpke veranstaltete die mittlerweile traditionelle Grünkohlwanderung. Am frühen Nachmittag dann der Aufbruch in die Februarlandschaft.

Schmalzbrot, Bier und heißer Kakao sorgten bei einem Stop an den Danndorfer Angelteichen für das leibliche Wohl und bildeten eine ordentliche Grundlage für den norddeutschen Grünkohl. Leider meinte es das Wetter nicht so gut mit den Velpkern, was allerdings niemandem die gute Laune verdarb.

Die Leitung des IG Metall Wohnbezirks Velpke hofft, dass allen die Wanderung gefallen hat, freut sich auf das Jahr 2014 und bedankt sich bei allen TeilnehmerInnen, Helfern und der Gaststätte "Zur Eisenbahn" für das ordentliche Essen.


Start

Termine

Alle Termine