WBZ Schillerteich kehrt im Lindenhof ein

Grünkohlwanderung am Hasselbach

  • 21.02.2012
  • Ortsteil Schillerteich

Eine Wanderung durch das schöne Hasselbachtal mit 35 Mitgliedern des Wohnbezirks Schillerteich der IG Metall wurde am Samstag, den 21. Januar, zum vollen Erfolg. Die Gruppe und die Leitung um Reiner Staats führte heiße politische Diskussionen, unter anderem verwies Waltraud Kinschert auf die Rente mit 67 und die Mitbestimmung der Arbeitnehmervertreter.

Bildergalerie von der Grünkohlwanderung...

Begleitet wurde die Aktion von Thomas Heyn und Uwe Leitzke, die die Grünkohlwanderung mitorganisiert hatten und auch die Planung weiterer Aktionen auf ihre Fahnen geschrieben haben.

Als wir schließlich im Lindenhof einkehrten und den Tag beim Essen ausklingen ließen, waren sich alle einig, dass dies ein spannender Tag mit vielen neuen Anregungen und Handlungsansätzen war.