WBZ Grasleben

Grünkohlwanderung

  • 04.03.2013
  • Grasleben

Der WBZ Grasleben hat am 23.02 das erste mal eine Grünkohlwanderung durchgeführt. Mit nicht erwarteter Beteiligung von mahr als 30 Personen war die gesamte Wanderung ein voller Erfolg.

unterwegs

Zwischenstopp

Die Strecke war sehr anspruchsvoll entlang der ehemaligen Grenze. Da wo jahrelang die beiden deutschen Staaten geteilt waren, ist nun der Kolonnenweg gut zu bewandern. Das abschliesende Essen in den Marientaler Stuben war reichlich und von super Qualität. Am Schluß der Veranstaltung war die allgemeine Meinung das müssen wir wiederholen.

Also wurde gleich allles geregelt und das letzte Wochenende im Februar zum Termin für die alljährliche Grünkohlwanderun erkoren. Mit viel Glück wurde eine neue Tradition geschaffen.

Es freuen sich auf viele Teilnehmer in den nächsten Jahren die WBZ Leitung.