Bei VW gibt es ab Januar 4,2 Prozent mehr Geld

"Goldtaler"-Aktion an allen Wachen

27.01.2010 | Das neue Jahr fängt für die rund 90 000 Beschäftigten der sechs VW-Standorte in Westdeutschland gut an. Mit der Januarabrechnung werden sie erstmals 4,2 Prozent mehr Geld auf dem Konto haben. Auswirkung des Tarifabschlusses, den die IG Metall am 28. September des vergangenen Jahres durchsetzen konnte. Ende Februar bekommen die Beschäftigten zusätzlich eine Einmalzahlung in Höhe von 200 Euro ausbezahlt.

Die IG Metall-Vertrauensleute und Betriebsräte werden am Donnerstag früh ab 5.00 Uhr die Kolleginnen und Kollegen des Werkes Wolfsburg an allen Wachen über diese erfreulichen Auswirkungen des Tarifabschlusses informieren. Mit dem Flugblatt verteilen die Gewerkschafter süße „Goldtaler“, mit denen symbolisch die Entgelterhöhung "schmackhaft" gemacht wird.

Weitere Infos in den metallnachrichten unten unter "Dateien" zum Download.