Aufruf zur Bundestagswahl

Gewerkschafter mischen mit

16.09.2013 | Am 14. Spetember unterstützte der IG Metall Wohnbezirk Ortsteil Wolfsburg-Süd den Aufruf der AGA (Außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit) zur Bundestagswahl. Es gab einen Informationsstand in Wolfsburg, Helmstedt, Gifhorn und Wittingen.

Foto: Thomas Heyn

<link internal-link internal link in current>Zur Bildergalerie von der Aktion...

Zwischen 10.00 Uhr und 13.00 Uhr haben wir Gewerkschafter, über die Positionen der Parteien zu wichtigen Themen für Arbeitnehmer/-innen informiert. Z.B Rente mit 67, Bildungspolitik, Leiharbeit, fehlende Chancen für die Jugend und vieles mehr.

Wir hatten unsere Infostand in der Porschestraße Wolfsburg. Durch den Wochenmarkt hatten wir die Möglichkeit viele Bürger anzusprechen und gute Diskussionen zu führen.