Wohnbezirk Boldecker Land

Fußbälle für die Jugend: "Eine Spende zur rechten Zeit"

20.12.2012 | Noch sind sie verpackt - bald schon wird mit ihnen gespielt. Die Rede ist von drei gespendeten Fußbällen der IG Metall an die D-Jugend der JSG Tappenbeck. "Eine Spende zur rechten Zeit“", freute sich IG Metall Vertrauensmann (VW) und Koordinator des Fußballjugendhallenturniers, Niels Esche aus Tappenbeck, in der Schulturnhalle in Weyhausen über die Zuwendung.

Mit IG Metall Vertrauensmann (VW) und Koordinator des Fußballjugendhallenturniers, Niels Esche (hinten links) aus Tappenbeck, und Betreuer Michael Hoerig (links) freuen sich die Jugendfußballer über drei gespendeten Fußbälle der IG Metall

Überreicht wurden die Bälle beim D-Jugend Hallenturnier um den Sicilia Cup. An dem Turnier haben der SV Reislingen/Neuhaus, TSV Wolfsburg, SG Vollbüttel,Kreisauswahl GF, VFB Fallersleben, JFV Hillerse/Leiferde und 2. Mannschaften der JSG Tappenbeck teilgenommen. Es wurden in 18 Spielen 86 Tore erzielt. "Um den Jugendfußball im Boldecker Land weiter zu fördern und Turniere von dieser Größe ausrichten zu können, sind wir auf Spenden wie diese angewiesen", freuten sich Koordinator Niels Esche und Betreuer Michael Hoerig über die IG Metall-Fußbälle.