WBZ Wolfsburg OT Schillerteich

Frauenlauf durch das Hasselbachtal

  • 27.04.2016
  • Ortsteil Schillerteich

Wolfsburg - Zum 15. Mal haben die Frauen des Frauenhauses Wolfsburg zum Lauf durch das Hasselbachtal aufgerufen. Wie in jedem Jahr unterstützte der IG Metall-Ortsteil Schillerteich diese Aktion.

"Das Zeitmessen ist inzwischen zur Tradition geworden. Man kann schon fast sagen, wir sind Profis", erklärten Waltraut Kinschert und Semi Gritli.

"Seit ein paar Jahren befüllen wir Luftballons, die vor dem Start in den Himmel gehen und mit Wünschen beschrieben sind", sagte Thomas Heyn. Mit 109 Anmeldungen für den diesjährigen Frauenlauf ist die Teilnehmerzahl wieder einmal gestiegen. Die Läuferinnen wurden vor dem Start mit Musik und Warm-Up eingeheizt, sodass die Distanz von vier bis acht Kilometern für viele gut zu machen war. Der Verkauf von selbstgebackenem Kuchen und belegten Broten sorgte für weitere Spenden, die nun im Sinne des Frauenhauses genutzt werden können.  

Text und Fotos: Thomas Heyn