Wohnbezirk Grasleben

Ferienspaßaktion im Sommer

  • 12.08.2016
  • Grasleben

Grasleben - Auch in diesem Jahr, am 16. Juli 2016, hat sich der Wohnbezirk Grasleben wieder mit dem Angebot eines Schnuppertauchens für die daheim gebliebenen Kinder am Ferienpaß beteiligt. Nach der riesen Freude über die Preise der IG Metall zur Schwimmbad-Olympiade, haben dann die Mutigen noch das Feeling unter Wasser ausprobiert.

Kinder kurz vor dem Ballonsteigen

Mit dem Gerät auf dem Rücken und unter Kontrolle des Tauchlehrers konnte man das Atmen unterhalb der Wasseroberfläche ausprobieren und alle waren begeistert.

Parallel haben die Eltern bei Kaffee und Kuchen mit den anwesenden Mitgliedern der Wohnbezirksleitung ihre Sorgen und Nöte diskutiert. Resultierend aus diesen Gesprächen, werden noch Themen für die eine oder andere Infoveranstaltung auf der Agenda stehen.

Text: Carsten Strauß