Wohnbezirk Brome mit Infostand beim 100. Geburtstag des TuS Ehra-Lessien

Eintracht zu Gast in Ehra: Auch die IG Metall war dabei

18.09.2012 | Eine runde Sache für die IG Metall: Zum 100-jährigen Vereinsjubiläum des TuS Ehra-Lessien spielte Fußball-Bundesligist Eintracht Braunschweig in Ehra gegen ein Auswahlteam mit Gifhorner und Wolfsburger Amateurspielern. Der IG Metall Wohnbezirk Brome war mit einem Informationsstand vertreten und freute sich bei über 1000 Zuschauern über großen Zulauf.

Der Zweitligist aus Braunschweig tat sich gegen die Außenseiter lange Zeit schwer - Zwischenzeitlich stand es sogar 1:1. Am Ende war es mit 10:1 aber doch noch deutlich.

Trotzdem: Das Auswahlteam hat hervorragend mitgehalten, fand auch Jennifer Illner, Geschäftsführerin der IG Metall Verwaltungsstelle Wolfsburg: "Es war ein interessantes und vor allem faires Spiel. So wie wir es uns bei der IG Metall wünschen!"

Und die Zuchauer fanden scheinbar nicht nur das Spiel interessant. "Auch an unserem Stand war einiges los", berichtete die Geschäftsführerin erfreut. "Das war ein Beispiel für gute Arbeit an der Basis", so Illners Fazit. So sah es auch Andreas Sorge, Leiter des Wohnbezirks Brome: "Unser Infostand war heiß begehrt. Insgesamt war die Veranstaltung ein voller Erfolg für die Region und auch für uns."

Sebastian Patta, Vorsitzender des TuS Ehra-Lessien, freute sich ebenfalls über die Präsenz der IG Metall: "Schön, dass sie mit einem Stand vertreten waren. Neben einem gutem Fußballspiel hatten wir so auch schöne Rahmenbedingungen."