Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie

Dritter Warnstreik bei Continental

31.01.2018 | Circa 350 Kolleginnen und Kollegen von Continental in Gifhorn waren aufgefordert, die Brocken fallen zu lassen. Punkt 9:00 Uhr stand Continental still, die Kollegen und Kollegen zogen durch das Werkstor auf den Platz vor dem Werk. Hartwig Erb, erster Bevollmächtigter der IG Metall Wolfsburg, kritisierte die Haltung der Arbeitgeber scharf.

Gab es in der vierten Verhandlungsrunde noch nach einem Fortschritt, so haben die Arbeitgeber in der fünften Verhandlung ihr wahres Gesicht gezeigt. "Das aktuelle Angebot der Arbeitgeber ist ein Hohn und wir werden es so nicht akzeptieren. Und deswegen steht die Belegschaft von Conti heute vor dem Werkstor".

Uwe Szymanowski, Betriebsrat bei Conti, warnte die Arbeitgeber eindringlich vor einer Verschärfung des Konflikts und forderte die Arbeitgeber auf, an den Verhandlungstisch zurückzukehren.