„Wolfsburger Gespräche“ am 28. März 2023

23.03.2023 | Wolfsburg – Bis zu fünf Mal jährlich laden die IG Metall Wolfsburg, die Ingenieurkammer Niedersachsen und der evangelisch-lutherische Kirchenkreis Wolfsburg-Wittingen zu den „Wolfsburger Gesprächen“ ein. Im Fokus der Veranstaltungen steht der Austausch zu aktuellen gesellschaftlichen Fragen. Am Dienstag, 28. März 2023, steht nicht weniger als eine der größten Herausforderungen und Fragen der Gegenwart auf der Agenda: Die Transformation der Arbeitswelt.

Prof. Heribert Prantl. Bild: Fotoagentur Sven Simon

Dafür haben die Veranstalter einen hochkarätigen Referenten gewinnen können. Mit Prof. Heribert Prantl kommt einer der profiliertesten und meinungsstärksten Journalisten und Kolumnisten Deutschlands nach Wolfsburg. Der ausgebildete Jurist war nicht nur jahrelang als politischer Redakteur, Ressortleiter sowie Mitglied der Chefredaktion bei der Süddeutschen Zeitung aktiv, sondern veröffentlichte als Autor auch zahlreiche politische Bücher und Essays.

Am 28. März wird Prantl ab 17 Uhr im Hause der IG Metall in Wolfsburg über das Thema „Die Veränderung der Arbeit in der digitalisierten Welt angesichts von Fachkräftemangel bei Technikern, Ingenieuren und Handwerkern“ sprechen.

Ein paar wenige Plätze für die Veranstaltung sind noch frei. Wir bitten um Anmeldung per E-Mail an Steffen Schmidt oder Claudia Urbaniak