WBZ Wolfsburg Süd-West

Der Nikolaus las Weihnachtsgeschichten in Detmerode

  • 12.12.2017
  • Ortsteil Süd-West

Wolfsburg - Am 7. Dezember war es wieder so weit: Der Nikolaus las auf Einladung des IG Metall-Wohnbezirks Wolfsburg Ortsteil Süd-West Weihnachtsgeschichten in der Stadtteilbibliothek Detmerode. Der beliebten vorweihnachtlichen Einladung waren diesmal 25 Kinder aus der Stephanus-Kindertagesstätte Detmerode mit ihren Erzieherinnen gefolgt.

Nachdem die Kinder den Nikolaus mit einem Lied herbei gerufen und begrüßt hatten, lauschten sie gespannt seinen Erzählungen. Lieder und kleine Geschichten wechselten in bunter Folge. Der Höhepunkt war aber selbstverständlich wieder die Bescherung aus dem großen Gabensack, der für jedes Kind eine IG Metall-Brotdose voller Süßigkeiten und Mandarinen enthielt. Das war eine willkommene Stärkung für den Heimweg.

Die Ortsteilleiterin Gerda Lindner dankte unter anderem Frau Kunte von der Stadtteilbibliothek Detmerode herzlich dafür, dass sie diesen schönen Donnerstagvormittag außerhalb der Öffnungszeiten ermöglicht hat. Und schön, dass Detmerode mit der Stadtteilbibliothek eine Einrichtung behält, die einen idealen Rahmen für solche Veranstaltungen bietet.


Drucken Drucken