Wohnbezirk Wolfsburg Süd-West

Der Nikolaus las Weihnachtsgeschichten

10.12.2013 | Am 10. Dezember war es wieder so weit: Der Nikolaus las auf Einladung des IG Metall-Ortsteil Wolfsburg-Süd-West Weihnachtsgeschichten in der Stadtteilbibliothek Detmerode. Der beliebten vorweihnachtlichen Einladung waren diesmal 25 Kinder aus dem Stephanus-Kindergarten Detmerode mit ihren Erzieherinnen gefolgt.

Nachdem die Kinder den Nikolaus mit einem Lied herbei gerufen und begrüßt hatten, lauschten sie gespannt seinen Erzählungen. Lieder und kleine Geschichten wechselten in bunter Folge. Der Höhepunkt war aber selbstverständlich wieder die Bescherung aus dem großen Gabensack. Und die anschließende Stärkung vor dem Heimweg an einem bunten Tisch mit Lebkuchen und anderen Süßigkeiten wurde auch mit Freude angenommen.

Ortsteilleiterin Gerda Lindner dankte auch den Mitarbeiterinnen der Stadtteilbibliothek Detmerode herzlich dafür, dass sie diesen schönen Dienstag-Vormittag außerhalb der Öffnungszeiten ermöglicht hat. Und schön, dass Detmerode mit der Stadtteilbibliothek eine Einrichtung hat, die einen idealen Rahmen für solche Veranstaltungen bietet.