Wohnbezirk Wolfsburg-Süd-West

Der Nikolaus las Weihnachtsgeschichten

10.12.2010 | Am 7. Dezember war es wieder soweit: Der Nikolaus las auf Einladung des IG Metall-Ortsteils Süd-West mehrere Weihnachtsgeschichten in der Stadtteilbibliothek Detmerode. Der vorweihnachtlichen Einladung waren diesmal fast 20 Kinder des Stephanus-Kindergartens mit ihren Erzieherinnen gefolgt.

Nachdem die Kinder den Nikolaus mit einem Lied begrüßt hatten, lauschten sie mit glänzenden Augen seinen Erzählungen. Der Höhepunkt war aber selbstverständlich wieder die Bescherung aus seinem großen Gabensack. Und die anschließende Stärkung vor dem Heimweg an einem bunten Tisch mit Lebkuchen und anderen Süßigkeiten wurde auch mit Freude angenommen.

Herzlichen Dank auch an die Mitarbeiterinnen der Stadtteilbibliothek, die diese schöne Einladung ermöglicht hatten. Die Detmeroder Stadtteilbibliothek bietet einen idealen Rahmen für solche Veranstaltungen. Deshalb hatte die IG Metall OT Süd-West auch mit einer Unterschriftenaktion im Sommer gegen Schließungspläne protestiert. Die bessere finanzielle Situation der Stadt und vielleicht auch ein wenig die IGM-Aktion haben diese Pläne erst einmal verhindert!