Informationsveranstaltung im IG-Metall Wohnbezirk Schöningen

Daten und Fakten der Hartz IV-Reform

19.04.2011 | Am Sonntag, den 17.04.2011 fand in den Räumlichkeiten des Selbsthilfezentrums "Lichtblick" in Schöningen eine Informationsveranstaltung des IG-Metall Wohnbezirks Schöningen zum Thema "Hartz IV Reform" statt.

Thomas Bonkat und Inge Schwittkowski

Interessierte Besucher wurden von Mitgliedern des Arbeitskreis "Arbeitslos - nicht wehrlos!" der Verwaltungsstelle Wolfsburg über die Daten und Fakten der Hartz IV-Reform unterrichtet. Außerdem wurde auch auf die Position der IG-Metall zu den Hartz-Gesetzen eingegangen und das Sozialberatungsangebot des Arbeitskreises "Arbeitslos - nicht wehrlos!" erläutert.

Während und nach der Veranstaltung wurde angeregt diskutiert und viele Teilnehmer erwähnten, dass sie für sich viele gute Ratschläge und Tipps mitnehmen konnten.

(Bericht von Holger Herz)