Informationsveranstaltung im IG-Metall Wohnbezirk Schöningen

Daten und Fakten der Hartz IV-Reform

  • 19.04.2011
  • Schöningen

Am Sonntag, den 17.04.2011 fand in den Räumlichkeiten des Selbsthilfezentrums "Lichtblick" in Schöningen eine Informationsveranstaltung des IG-Metall Wohnbezirks Schöningen zum Thema "Hartz IV Reform" statt.

Thomas Bonkat und Inge Schwittkowski

Interessierte Besucher wurden von Mitgliedern des Arbeitskreis "Arbeitslos - nicht wehrlos!" der Verwaltungsstelle Wolfsburg über die Daten und Fakten der Hartz IV-Reform unterrichtet. Außerdem wurde auch auf die Position der IG-Metall zu den Hartz-Gesetzen eingegangen und das Sozialberatungsangebot des Arbeitskreises "Arbeitslos - nicht wehrlos!" erläutert.

Während und nach der Veranstaltung wurde angeregt diskutiert und viele Teilnehmer erwähnten, dass sie für sich viele gute Ratschläge und Tipps mitnehmen konnten.

(Bericht von Holger Herz)


Drucken Drucken