Bildungsurlaub in Grasleben: "Entdecken was man schon zu kennen glaubt. Die Geschichte der eigenen Region"

07.09.2011 | Der Wohnbezirk Grasleben hat wie jedes Jahr wieder an 2 Terminen je 2 Bildungsurlaube parallel durchgeführt. Beide Termine waren mit fast 30 Teilnehmern gut ausgebucht und wurden von ehrenamtlichen Referenten aus dem Wohnbezirk durchgeführt. Diesmal stand ein Besuch der Freiwilligen Feuerwehr Grasleben auf dem Programm, was gut ins Konzept des Seminars "Entdecken was man schon zu kennen glaubt. Die Geschichte der eigenen Region" gepasst hat.

Die Bildungsurlauber zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Grasleben

Da möchten wir uns nochmal besonders bei den wechselnden Kollegen der Feuerwehr bedanken die alles ausführlich erklärt haben. Ein Highlight war das Ausfahren der 30m Drehleiter mit mutigen Teilnehmern im Korb. Auch die anderen Inhalte des Seminars wurden durch die Teilnehmer sehr positiv aufgenommen. Es gab eine Menge Zeit zum Diskutieren und Erfahrungen auszutauschen.

Alle Teilnehmer waren begeistert vom Seminar und am Ende war eigentlich nur noch ein Thema offen: „Wann findet den der nächste Bildungsurlaub hier vor Ort statt“.

Denjenigen kann die WBZ Leitung nur entgegnen: Die Planungen laufen.

Text: Carsten Strauss