Bildungsurlaub des Wohnbezirkes Wesendorf

02.11.2021 | Der Bildungsurlaub 2021 des Wohnbezirkes Wesendorf wurde in Kooperation mit der Bildungsvereinigung Arbeit und Leben vom 04. bis 08. Oktober durchgeführt. Im Vordergrund des Bildungsurlaubs standen das Thema Freizeit und Wohnen und Lebensqualität, welche von Achim Bruckner referiert wurden.

Am Montag stand die Nachbesprechung der Bundestagswahl und der Kommunalwahl 2021 an.

Am darauffolgenden Tag besuchten wir das Heimatmuseum in Müden/Aller. Hier wurden wir vom Projektleiter Christhardt Meyer durch die Geschichte des Heimatvereins Müden/Aller geführt.

Bauhaus-Tour zu Fuß Vom Fachwerk zum Bauhaus hieß die Stadtführung, an welcher wir am Mittwoch teilgenommen haben. Zwei Stadtführerinnen haben uns in zwei Gruppen durch Celle geführt und uns die Geschichte erläutert.

Am Donnerstag stand erneut eine Entdeckungstour auf dem Programm. Diese führte uns zum BioGut Bauck. Bei einer Nutztier-Safari konnten wir über 60 Nutztierrassen hautnah erleben.

Am letzten Tag ging es in den Hammersteinpark in Wesendorf. Dort besichtigten wir die Militär Historischen Ausstellung mit ca. 10000 Exponaten.

Im Anschluss fand unser Feedback der Woche und das traditionelle Abschlussgrillen bei Volker Tilman in der Wesendorfer Deele statt. Hierbei haben wir die letzten Tage Revue passieren lassen.

(Autor: W. Meyer)