Betriebsratswahlen bei SPIE Fleischhauer in Wolfsburg

29.03.2022 | Am 25. März fanden die Betriebsratswahlen bei der Firma SPIE Fleischhauer Niederlassung Wolfsburg statt.

Auf dem Bild von Links nach Recht: Klaus Scheinert, Björn Heinemann, Rüdiger Frings, Thomas Mehnert, Christian Philipp.

Von den Beschäftigten war ein 5er-Gremium im vereinfachten Wahlverfahren zu wählen. Die persönliche Stimmabgabe wurde den Beschäftigten erleichtert, da der amtierende Betriebsratsvorsitzende Klaus-Dieter Scheinert die Kollegen/innen auch auf den Baustellen aufgesucht hat. Vor Ort konnte somit jeder seine Stimmen abgeben und über 85% der Beschäftigten machten davon Gebrauch.

Am 28. März fand die konstituierende Sitzung statt. Zum Betriebsratsvorsitzenden wurde Klaus-Dieter Scheinert wiedergewählt. Zu seinem Stellvertreter wurde Björn Heinemann gewählt.

Weiterhin neu im Betriebsratsgremium sind:

• Rüdiger Frings
  • Thomas Mehnert
  • Christian Philipp

Harald Errerd, der zuständige Betriebsbetreuer der IG Metall, wünscht allen Gewählten viel Erfolg im neuen Amt.