Betriebsratswahlen bei der Volkswagen Group Services GmbH

20.04.2018 | Die Belegschaft der Volkswagen Group Services GmbH hat vom 17. bis zum 19. April 2018 ihren neuen Betriebsrat gewählt. Insgesamt haben 58,6 Prozent der Kolleginnen und Kollegen ihr Wahlrecht wahrgenommen. Die öffentliche Stimmauszählung fand am 19. April nach offizieller Schließung des Wahllokals statt.

Der aktuelle stellvertretende Betriebsratsvorsitzende Benjamin Stern (links) und der Wahlvorstandsvorsitzende Sascha Stark (rechts) geben auf dem Forum AutoVision ihre Stimme ab.

Benjamin Stern

Sebastian Krapoth

"Die Wahlbeteiligung ist im Vergleich zur letzten Wahl im Jahr 2014 um mehr als zehn Prozent gestiegen. Das freut uns sehr und zeigt uns, dass unsere Kolleginnen und Kollegen das Thema Mitbestimmung sehr ernst nehmen", erklärt der aktuelle stellvertretende Betriebsratsvorsitzende Benjamin Stern. "Die hohe Wahlbeteiligung ist eine gute Basis für die Verhandlungsposition des zukünftigen Betriebsratsgremiums."

Sebastian Krapoth, Sprecher der Geschäftsführung der Volkswagen Group Services GmbH, betont: "Wir danken allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich an der Betriebsratswahl beteiligt haben. Damit engagieren sie sich auch aktiv für eine partnerschaftliche Mitgestaltung unseres Unternehmens. Ebenso gilt der Dank der Geschäftsführung auch dem gesamten Team rund um den Wahlvorstand, das die Wahl gut vorbereitet und durchgeführt hat. Nun freuen wir uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit dem neuen Betriebsratsgremium."