Betriebsratswahl bei Sonae Arauco Deutschland GmbH in Nettgau: IG Metall-Betriebsrat wiedergewählt

08.03.2018 | Wolfsburg - Die Beschäftigten von Sonae Arauco Deutschland GmbH in Nettgau (Sachsen-Anhalt) haben am 7. März einen neuen Betriebsrat gewählt. Von den 322 wahlberechtigten Kolleginnen und Kollegen haben sich 221 an der Personen-Wahl beteiligt. Das bedeutet eine Wahlbeteiligung von 68,63 Prozent.

Axel Krüger

Der IG Metall-Betriebsrat und amtierende Betriebsratsvorsitzende Axel Krüger sagte unmittelbar nach der Wahl: "Eine Wahlbeteiligung von fast 70 %, in einem vollkontinuierlichen Schichtbetrieb, ist sensationell. Auf dieses Ergebnis können wir Stolz sein. Dass der Betriebsrat und die IG Metall in den letzten vier Jahren eine tolle Arbeit geleistet haben, zeigt uns die Wiederwahl aller 7 bisherigen Betriebsratskolleginnen und Kollegen, die wieder Kandidiert haben. Nun müssen wir die Ärmel hochkrempeln, um die Aufgaben der nächsten Jahre zu meistern".

Gewählt wurden 9 Kandidatinnen und Kandidaten, alle Mitglieder der IG Metall.