Bildungsurlaub des WBZ Wolfsburg OT Süd

Besichtigung der Plantage 86 in Hattorf

30.09.2015 | Im Rahmen des Bildungsurlaubs, zum Thema: "Wohnen, Freizeit, Lebensqualität" vom 14.09.-18.09.2015 im Ortsteil Wolfsburg Süd, besuchten wir das Haus der Generationen in Hattorf. Das Haus der Generationen ist ein regionales Generationen-Begegnungszentrum. Ein Ort der Kompetenzen und Fähigkeiten aller Generationen zusammenführt, egal ob 1 oder 99 Jahre alt.

Es ist ein Ort der Inklusion, der die Lebensqualität, Lebensfreude, Gesundheit und das Zusammenleben fördert - für Kinder, Eltern, Senioren und Behinderte aus ganz Wolfsburg und Umgebung.

Dieses Haus steht allen offen und es wächst mit seinen Nutzerinnen und Nutzern. Vom Yoga-Kurs bis zum offenen Nähtreff, vom Gartenprojekt mit der Grundschule bis zum Generationen-Mittagessen und vom Geburtstag bis zur Beerdigung, wird hier Raum und Möglichkeit geboten!

Getragen wird das Begegnungszentrum vom Verein "Raum zum Wachsen e.V.". Dieses Konzept hat die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Bildungsurlaubs so sehr begeistert, dass wir spontan eine Spende übergeben haben.