WBZ Wolfsburg-Schillerteich

Besichtigung der Meyer-Werft in Papenburg

18.09.2018 | Zu einer Werftbesichtigung auf die Meyer-Werft nach Papenburg haben sich die Kolleginnen und Kollegen des IG Metall Wohnbezirks Wolfsburg Ortsteil Schillerteich auf die Reise begeben. Sie folgten einer Einladung der IG Metall Leer- Papenburg, der Partner-Geschäftsstelle der IG Metall Wolfsburg. Die knapp 50 Metaller aus Wolfsburg wurden von Vertretern des Betriebsrats der Meyerwerft empfangen. Als kleines Gastgeschenk hatten die Wolfsburger die berühmte Currywurst von Volkswagen im Handgepäck.

Mit dabei war auch Nico Bloem, der z.Zt. jüngste Betriebsratsvorsitzende in Deutschland. In drei Gruppen aufgeteilt bewegte sich die Wolfsburger Gruppe mit ihren Guides zielsicher über das sehr weitläufige Gelände. Höhepunkt war das Gruppenfoto vor der neuen AIDANova, dem ersten mit Flüssiggas betriebenen Kreuzfahrer der AIDA-Gruppe.

Nach der beeindruckenden Führung hatten die Teilnehmer noch Zeit Papenburg und seine Sehenswürdigkeiten kennenzulernen. Nach dem Besuch des Hafenfestes mit Fisch und Shanties machte sich die Gruppe wieder auf den Rückweg nach Wolfsburg.