Klassische Musik trifft auf guten Zweck

Benefizkonzert des Philharmonic Volkswagen Orchestra am 13. Januar 2023 in Gifhorn

02.12.2022 | Mozart, Mendelssohn Bartholdy und Dvořak stehen am 13. Januar 2023 auf dem Programm des Benefizkonzertes des Philharmonic Volkswagen Orchestra. Unter Leitung von Hans-Ulrich Kolf und mit der Solistin Ionna Christiana Andreescu spielt das Orchester nach zweijähriger Pause erstmals wieder zu Gunsten des Fördervereins ready4work.

Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr in der Stadthalle Gifhorn. Karten sind ab sofort bei der Konzertkasse Gifhorn für 15 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühr erhältlich. Schirmherr der Veranstaltung ist Thomas Fast, Bankdirektor der Volksbank eG Braunschweig Wolfsburg, sowie der Landrat des Landkreises Gifhorn, Tobias Heilmann und Matthias Nerlich, Bürgermeister der Stadt Gifhorn.

„Die Konzertkarten sind ein wunderbares Geschenk zur Weihnachtszeit. Laden Sie Ihre Lieben ein, gemeinsam musikalisch in das neue Jahr zu starten. Erleben Sie einen herrlichen Konzertabend mit dem Volkswagen Philharmonic Orchestra“, wirbt Klaus-Jürgen Herzberg, Vorstandsmitglied von ready4work.

Die Erlöse aus dem Kartenverkauf gehen zu 100 Prozent an den Förderverein ready4work, der damit die berufliche Zukunft junger Menschen unterstützt, die seit mehr als einem Jahr auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz sind. Ihnen bietet der RegionalVerbund für Ausbildung (RVA) in Gifhorn, Helmstedt und Wolfsburg zusätzliche Ausbildungsplätze, die ready4work aus Spendeneinnahmen und Verkaufserlösen besonderer Aktionen mitfinanziert. Dazu gehört seit 2011 das Benefizkonzert, das ein gern und gut besuchter Bestandteil des Gifhorner Musikkalenders ist.