Badespaß in Freizeitbad Grasleben für die Daheigebliebenen

  • 29.09.2015
  • Grasleben

Auch in 2015 hat sich der Wohnbezirk Grasleben mit dem Schnuppertauchen am Ferienpaß der Samtgemeinde beteiligt. Der Tauchlehrer Carsten Strauß gleichzeitig Wohnbezirksleiter konnte den interessierten Kindern mit Unterstützung nach einer kurzen Einweisung das Feeling des Atmens unter Wasser nahe bringen.

Mit PTG und Automaten konnten die 36 Kinder im Salzwasserfreibad schwerelos ohne Problem mal die Unterwasser Landschaft mit Puzzle und Geschicklichkeitsspielen kennen lernen.

Und wieder war es ein gelungener Nachmittag mit Bratwurst und Getränken nach dem Tauchen um auch noch mit den Eltern und Großeltern ins Gespräch zu kommen und die Sorgen und Erfahrungen mit und ohne IGM zu besprechen.

Wieder war klar, wir müssen uns mehr einmischen und Präsenz zeigen.