Betriebsratswahl bei WISAG Produktionsservice GmbH Wolfsburg

Arbeit des Betriebsrats bestätigt

13.03.2018 | Wolfsburg - Die Beschäftigten von WISAG Produktionsservice GmbH Wolfsburg haben am 9. März einen neuen Betriebsrat gewählt. Von den 179 wahlberechtigten Kolleginnen und Kollegen haben sich 72 an der Personen-Wahl beteiligt. Das bedeutet eine Wahlbeteiligung von 39,66 Prozent.

„Wir freuen uns sehr über die für unsere Verhältnisse gute Wahlbeteiligung. Die WISAG in Wolfsburg hat eine schwierige Struktur. Dem zollt die Wahlbeteiligung Tribut. Dass wir eine gute Arbeit geleistet haben, zeigt mir die Wiederwahl aller amtierenden Betriebsräte. Ich freue mich auf die kommenden vier Jahre mit dem Gremium“, sagte der wiedergewählte IG Metall-Betriebsrat und Betriebsratsvorsitzende Rüdiger Hering.

Gewählt wurden 7 Kandidaten, sechs davon sind Mitglieder der IG Metall. Der neu gewählte Betriebsrat wird sich am 15.3.2018 konstituieren und seine Arbeit aufnehmen.