16. AntiFa-Woche der IG Metall Wolfsburg vom 7. bis 13. November 2020 – anders als ursprünglich geplant!

04.11.2020 | Wir alle hatten darauf gehofft, einen zweiten Lockdown abwenden zu können. Doch nun unterliegt auch die 16. AntiFa-Woche der IG Metall Wolfsburg den neuen Corona-Regeln. Trotzdem möchten wir nicht ganz auf unser vielfältiges Programm unter dem Titel „Blickwinkel Demokratie“ verzichten, schließlich brauchen wir die Auseinandersetzung mit der Geschichte, damit wir das Heute verstehen und wir uns die demokratischen Werte langfristig erhalten. Alle Veranstaltungen haben wir dem aktuellen Hygienekonzept der Bundesregierung angepasst.

Unabhängig von allen Corona-Vorkehrungen gilt: Der Kampf gegen Rechtsextremismus, gegen Rassismus und Antisemitismus ist wichtiger denn je. Wir müssen eine klare demokratische Haltung zeigen und für eine solidarische Gesellschaft eintreten. Gerade jetzt in der Zeit der Pandemie und in der dadurch entstandenen Unsicherheit dürfen rechtspopulistische Einstellungen nicht an Raum gewinnen.

In diesem Sinne laden wir zu einer Woche des Erinnerns, der Informationen, Kultur und des Nachdenkens ein:

Alle Veranstaltungen vor Ort finden unter Berücksichtigung der Corona-Hygienevorschriften statt. Wir bitten um Verständnis, dass die Teilnehmeranzahl begrenzt ist.