Saisonstart der Worker Wheels Wolfsburg am 23. April

25.04.2022 | Endlich war es wieder soweit! Nachdem die Pandemie und ihre daraus entsprechenden Maßnahmen uns zwei Jahre gelähmt und ausgebremst haben, durften wir nun endlich wieder gemeinsam den Start in unsere Biker-Saison feiern.

Bei bestem Wetter ging es mit ca. 30 gut gelaunten Bikerinnen und Bikern erst auf eine kleine Eröffnungstour nach Wienhausen, welche im Vorfeld durch Axel Sühring und Michael Draeger geplant wurde, in die Ortsansässige Eisdiele. Geführt wurde die Tour von einem lieben Kollegen und Freund der Braunschweiger Worker Wheels, dem Thorsten Hügel, welcher sich kurzfristig bereit erklärte. Nach dem leckeren Eis ging es wieder Richtung Wolfsburg, dort wurden die Motorradfahrer*innen in der Geschäftsstelle der IG Metall von uns empfangen und von Konstantinos Moraitis mit Spezialitäten vom Grill verwöhnt, dazu gab es noch verschiedene Salate und Erfrischungsgetränke und währenddessen wurde das eine oder andere interessante Gespräch geführt und Kontakte geknüpft.

Torsten Felgentreu und Thorsten Mislak waren wieder glücklich, ihren Mitgliedern einen solch schönen Tag ermöglicht zu haben. Unterstützt wurden sie dabei auch von Matthias Disterheft, dem Geschäftsführer und Kassierer der IG Metall Wolfsburg, ohne den dieser Tag nicht möglich gewesen wäre und der es sich nehmen ließ, sowohl bei der Tour, als auch beim Grillen dabei zu sein.