Nordlichtertreffen 2022 in Bebra

92 begeisterte Worker Wheeler in der Rhön

20.05.2022 | Das diesjährige Treffen war ein riesen Erfolg. Viele Bikerinnen und Biker waren vorzeitig angereist. Auch 2023 findet das Nordlichtertreffen wieder in Bebra statt.

Das Nordlichtertreffen 2022 in Bebra in kurze Worte zu fassen, fällt schwer. Ich werde es trotzdem mal versuchen die drei Tage in der Rhön in Stichworten zu beschreiben: 92 Teilnehmerinnen und Teilnehmer (so viele waren wir noch nie...); acht verschiedene Touren; super Unterkunft und Verpflegung im Hotel "Sonnenblick"; die Hälfte der Bikerinnen und Biker reiste bereits einen Tag vorher an...

Die Kurzbeschreibung reicht natürlich nicht aus um diese erfolgreiche Veranstaltung zu beschreiben. Es wäre wirklich vermessen, nicht ein paar Worte zur Rhön zu verlieren. Denn mittendrin befindet sich das Hotel "Sonnenblick". Und egal in welche Himmelsrichtung einem die Touren führen, jedes mal ist es bergig und die Strassen dementsprechend kurvig. Hinzu kommt das die Rhön auch landschaftlich viel zu bieten hat und sich ein kleiner Stopp immer lohnt. Zum verweilen laden ebenfalls die zahlreichen kleine Orte oder einer der vielen Berggasthöfe ein. Neben lecker essen (und alkoholfreien Getränken) gibt es an den Gasthöfen den grandiosen Ausblick in die Täler gratis...

Auch von der Unterkunft waren alle restlos begeistert. Das Personal ist sehr aufmerksam und weiß zudem gut - mit den manchmal grobschlächtigen - Bikern umzugehen. Hinzu kommt eine ausgewöhnlich gute Küche, die es jeden Tag aufs Neue schaffte alle (Sonder-)wünsche zu befriedigen und alle Mägen abwechselungsreich zu füllen. Dieses Ambiente und die tolle Motorradgegend führte dazu, dass sich die Organisatoren schon vor Ort dazu entschlossen, das Nordlichtertreffen 2023 erneut in Bebra durchzuführen. Wer mag, kann sich den Termin schon jetzt in die Kalender eintragen: Das Treffen findet vom 2. - 4. Juni 2023 statt.

Das soll jetzt aber der Worte genug sein. Denn wie sagt ein Journalistenspruch ? Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. In dem Sinne verweise ich auf die beigefügte Bildergalerie. Seht es mir bitte nach, dass es dieses mal sehr viele Bilder sind. Aber um alle Eindrücke vom Treffen einzufangen, fiel mir das Weglassen dieses mal besonders schwer. Genießt die Bilder aus Bebra und laßt sie auf euch wirken...

Ab schließend möchte ich mich bei allen Mitorganisatoren, den Guides und den vielen FotografenInnen für ihre Unterstützung bedanken.

Nosto

8. Nordlichtertreffen der Worker Wheels in Bebra