NORDLICHTERTREFFEN IN BLANKENBURG (HARZ)

2021: Nordlichtertreffen - Sonne pur und unzählige Benzingespräche

  • 20.09.2021
  • Worker Wheels, Worker Wheels Bildergalerien

Normalerweise finden die Nordlichtertreffen im Mai eines Jahres statt. Aber normal ist in Coronazeiten nur noch wenig. Auch das diesjährige Treffen mußte wegen der Pandemie auf das Wochenende vom 3. - 5. September verlegt werden. Der guten Stimmung der 53 angereisten Worker Wheeler aus Norddeutschland, NRW und Hessen tat dieses jedoch keinen Abbruch.

Das Nordlichtertreffen fand im "Berghotel Vogelsang" in Blankenburg statt. Quasi vom Hotelausgang aus sind von hier aus zahlreiche Touren durch den Harz, zum Kyffhäuser oder in das Harzvorland möglich. Am Freitagabend war jedoch erst einmal ein großes "Hallo" und jede Menge "Benzingespräche" angesagt. Sehen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer doch oftmals nur einmal bei den Treffen. Auch der lange Zeitraum zwischen den Events tat sein übriges, dass die gemütliche Zusammenkunft an diesem Abend länger als üblich dauerte. Erfreulich war bei diesem Nordlichtertreffen, dass ein Dutzend neue Teilnehmer von den Organisatoren begrüßt werden konnten.

Am Samstag standen insgesamt fünf verschiedene Touren "auf dem Programm", die von Guides aus Brraunschweig, Hannover und Wolfsburg vorbereitet waren. Je nach Vorlieben konnten sich die Bikerinnen und Biker einer Tour anschließen. Es war für sportliche und für gemütliche Fahrer etwas dabei. Da für das Wochenende perfektes Bikerwetter (Sonne) angekündigt war, hatten die letzten Biker das Hotel bereits um 9:30 Uhr verlassen. Aber nicht ohne vorher das traditionelle "Familienfoto" gemacht zu haben...

Das Teffen endete am Sonntag mit dem Frühstücksbüffet. Zufrieden machten sich die Worker Wheeler, meistens in Gruppen, auf den Heimweg.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle recht herzlich bei Torsten, Freddy, Michael und Wolfgang, dass sie sich wieder als Guides zur 'Verfügung gestellt haben.

In unserer Bildergalerie findet ihr Bilder vom gemütlichen Beisammensein, der Abfahrt vom Hotel und den Touren.

Das "Nordlichtertreffen 2022" findet vom 13. - 15. Mai in Bebra statt.

Nosto


Gruppen/Gremien

Termine

Alle Termine