MigrantInnen

Hintergrund zum Migrationsausschuss

Der Ortsmigrationsausschuss der IG Metall besteht aus 13 Mitgliedern, welche die Interessen der ausländischen Mitglieder der IG Metall vertreten. Ziel des Ausschusses ist es, den Kontakt zwischen Deutschen und Ausländerinnen bzw. Ausländern zu fördern und die kulturelle Vielfalt zu bewahren.

Arbeitsschwerpukte sind u.a. die Einbeziehung der ausländischen Mitglieder in die Gremien der Interessenvertretung, politische und gesellschaftliche Gleichstellung zu erlangen sowie die allgemeine und berufliche Ausbildung der jugendlichen Ausländer und Ausländerinnen zu verbessern. Weiterhin setzt er sich für die Verstärkung der Qualifizierung für ausländische Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen ein und beschäftigt sich mit der Asyl- und Flüchtlingspolitik, der Einwanderungspolitik, der Staatsbürgerrechts- und Antidiskriminierungspolitik sowie der Abschaffung des Ausländergesetzes.

• Christian Matzedda (Vorsitzender), Tel: 05361 - 9 27730
  • Esra Erkan (IG Metall)

IG-Metall-Migranten Spenden für sozial Benachteiligte

• 24.04.2018
  • Aktuelles, VW, MigrantInnen

Am vergangenen Freitag wurden an der Borsigstraße drei Sitzbänke an die Bewohner der Obdachlosen-Unterkunft übergeben. Dies wurde möglich durch eine Spende des Migrantenarbeitskreises der IG Metall Wolfsburg.

Terrmine

Keine Einträge gefunden