Jugend - Aktuelles

Übergabe der Mai-Spende an Obdachloseneinrichtungen

  • 29.08.2016
  • Aktuelles, VW, Jugend, Vertrauensleute

Wolfsburg - Im Rahmen der Maikundgebung wurde durch den Verkauf von Mai-Nelken, Getränken und Erbsensuppe ein Erlös von 9.064,58 Euro erzielt. "Die Spenden kommen Obdachloseneinrichtungen in Wolfsburg, Gifhorn und Helmstedt zugute. Die Mai-Spende hat in diesem Jahr ihren Höchststand erreicht und die IG Metall Wolfsburg hat sich mit ihrem Bühnenprogramm wieder einmal selbst übertroffen", erklärt Thomas Heyn, Stadtverbandsvorsitzender des DGB.

mehr...

Osteraktion

IG Metall-Jugend wirbt für Integration

  • 24.03.2016
  • Aktuelles, VW, OJA-Aktionen

Wolfsburg - Mitglieder des IG Metall Ortsjugendausschusses (OJA), darunter Jugend- und Auszubildendenvertreter und Vertrauensleute von Volkswagen, haben jetzt mit einer Osteraktion in Wolfsburgs Fußgängerzone für mehr Verständnis und Toleranz beim Thema Integration geworben.

mehr...

Sich mal etwas Neues trauen: Neue Erfahrungen sammeln

Azubis machen Bekanntschaft mit Pinsel und Farbe

  • 17.03.2016
  • Aktuelles, Jugend, Kultur, Bildergalerie

Wolfsburg - Für Leonie Kutzner gehören Pinsel und Farben nicht zum Alltag: Die 18-Jährige macht bei der IG Metall Wolfsburg eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Für eine Woche tauschten Leonie und Auszubildende von Volkswagen, der Stadt, Neuland und Schnellecke Logistik nun den Schreibtisch gegen eine Staffelei. Bereits zum 24. Mal hatte die Stadt die Azubis zum Kunstprojekt Werk-Stadt-Schloss eingeladen. Die IG Metall sponsert das Projekt seit vielen Jahren.

mehr...

Weihnachten mit Herz

Gewerkschaftsjugend beschert mehr als 3000 Kinder

  • 21.12.2015
  • Aktuelles, Jugend, OJA-Aktionen, Video

Wolfsburg - Einige tausend Kinder aus Wolfsburg können sich auf ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk freuen. Stofftiere, Bälle, Strampelhosen, Bücher, Puppen und Spielzeugautos -mehr als 3000 Pakete hat der Ortsjugendausschuss (OJA) der IG Metall Wolfsburg gesammelt. Am Mittwoch und Donnerstag wurden die Pakete im Gewerkschaftshaus für bedürftige Kinder im Alter von 0 bis 18 Jahren abgegeben beziehungsweise an deren Eltern übergeben.

mehr...

IG Metall-Kampagne für bessere Bedingungen an den Berufsschulen

"BBS ohne Stress": Über 13.000 Jugendliche fordern mehr Geld für die Berufsschulen

  • 03.12.2015
  • Aktuelles, Jugend, Bildung

Hannover/ Wolfsburg - Unter dem Motto "BBS ohne Stress" hat die IG Metall in Niedersachsen eine Unterschriften-Kampagne gestartet, die auf die Verbesserung der Bedingungen an den Berufsschulen abzielt. Die von der IG Metall-Jugend initiierte Kampagne hat seit Ende September diesen Jahres zu einer breiten Unterstützung geführt.

mehr...


Drucken Drucken
 
alle anzeigen