Jugend - OJA-Aktionen

Danke für über 3.000 gespendete Geschenke der Aktion Weihnachten mit Herz 2019

• 15.01.2020
  • Aktuelles, Jugend, OJA-Aktionen

Die Aktion Weihnachten mit Herz gibt es nun seit über 10 Jahren. Auch im Jahr 2019 wurden wieder viele Geschenke gespendet. Von Spielsachen über Kleidungsstücke zu Geldspenden hatten wir so gut wie alles dabei. Dafür möchten wir uns herzlich bei jedem/jeder Einzelnen von euch bedanken.

Aktion Weihnachten mit Herz startet

• 29.10.2019
  • Aktuelles, Jugend, OJA-Aktionen

In Wolfsburg leben viele Kinder unter der Armutsgrenze. Auch sie haben ein schönes Weihnachtsfest verdient! Helfen Sie mit und schenken Sie den Kindern ein Lächeln!

OJAs der IG Metall Braunschweig, Salzgitter-Peine und Wolfsburg

IG Metall Jugend fordert: Mehr Ausbildungsplätze in unserer Region!

• 04.08.2018
  • Aktuelles, Jugend, OJA-Aktionen

Braunschweig. Am heutigen Samstag, den 4. August 2018, vernetzten sich rund 150 aktive Jugend- und Auszubildendenvertreter (JAV), Azubis und dual Studierende aus den Ortsjugendausschüssen (OJA) der IG Metall Geschäftsstellen Braunschweig, Salzgitter-Peine und Wolfsburg, um bei der "OJA Cabana" gemeinsame Aktivitäten für ein größeres Ausbildungsplatzangebot in unserer Region zu besprechen.

Weihnachten mit Herz

Gewerkschaftsjugend bescherte Kinder

• 20.12.2017
  • Aktuelles, Video, Jugend, OJA-Aktionen

Wolfsburg - Alle Jahre wieder: Mehrere tausend Pakete hat der Ortsjugendausschuss (OJA) der IG Metall Wolfsburg für sozialbenachteiligte Kinder gesammelt. "In Wolfsburg sind einige tausend Kinder betroffen. Ihnen wollten wir mit der Aktion 'Weihnachten mit Herz' ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk bescheren", erklärte Felina Bodner, Vorsitzende des OJA.

IG Metall Jugend sammelt für benachteiligte Kinder

• 13.11.2017
  • Aktuelles, Jugend, OJA-Aktionen

Wolfsburg - Auch in diesem Jahr heißt es wieder "Aktion Weihnachten mit Herz": Der Ortsjugendausschuss (OJA) der IG Metall Wolfsburg organisiert erneut mehrere tausend Geschenke für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche. Bis zum 5. Dezember sammeln die jungen Metaller in verschiedenen Betrieben, Einzelspenden können zudem bis zum 11. Dezember direkt im Gewerkschaftshaus abgegeben werden.