Wochenendseminar des IG Metall OJA Wolfsburg

Planungswochenende 2010

30.03.2010 | Das diesjährige OJA- Wochenendseminar fand vom 27. bis 28. März in Pesekendorf statt. Es haben sich wieder viele engagierte Auszubildende aus verschiedenen Betrieben zusammengefunden, um das Jahr 2010 für den OJA Wolfsburg zu planen. In mehreren Gruppen wurden Aktionen, welche im Laufe des Jahres durchgeführt werden sollen, besprochen und teilweise schon ausgearbeitet.

Des Weiteren beschäftigten sich die jungen Gewerkschafter mit den Anträgen für die Bundesjugendkonferenz. Mit diesen Anträgen positioniert sich der OJA und definiert seine Vorgehensweise in den kommenden vier Jahren.

"Das Seminar war mal wieder ein voller Erfolg. Es sind viele kreative und inhaltlich sehr gute Aktionen und Anträge entwickelt wurden, darüber hinaus ist natürlich auch der Spaß nicht zu kurz gekommen", so Samer Kassem, der OJA-Vorsitzende.