JAV

Neue Jugend- und Auszubildendenvertretung in der AutoVision gewählt

19.11.2014 | Wolfsburg – Die AutoVision GmbH und der AutoVision Zeitarbeit GmbH & Co. OHG hat eine neue Jugend- und Auszubildendenvertretung: Sarah Trumann, Maximilian-Thorben Ehlers, Matthias Dziura, Daniele Interlandi und Sophie Cruse wurden in das neue fünfköpfige Gremium der Jugendvertretung gewählt.

Das neue JAV-Gremium der AutoVision: v.l.n.r. Sophie Cruse, Maximilian-Th. Ehlers, Daniele Interlandi, Sarah Trumann und Matthias Dziura. Foto: David Rösler

Zur Wahl am 17. Und 18. November waren rund 100 Auszubildende, Studenten und Praktikanten aufgerufen, mit knapp 80 Prozent lag die Wahlbeteiligung deutlich über den Wahlen davor.

"Unsere Azubis, Studenten und Praktikanten haben mit diesem Ergebnis deutlich gezeigt, dass sie eine starke Jugendvertretung wünschen. Wir bedanken uns für das Vertrauen und können nun mit einer starken Belegschaftsstimme im Rücken neue Ziele angehen. Wir freuen uns, dass wir mit Sophie Cruse ein neues Gesicht im Gremium begrüßen dürfen, danken an gleicher Stelle aber auch Laura Cauchi für ihr Engagement in der letzten Amtsperiode", sagte Sarah Trumann, Spitzenkandidatin der IG Metall-Liste.

Listenzweiter Maximilian-Thorben Ehlers ergänzt: "In den kommenden zwei Jahren werden wir uns für unsere Azubis, Studenten und Praktikanten weiter ins Zeug legen. Wir haben in den letzten beiden Jahren viel dazu gelernt und wollen nun mit dem Bildungsausschuss und Team Talentprogramme weiter dafür sorgen, dass die Ausbildung innerhalb der AutoVision weiter verbessert wird."

Rückendeckung gibt es dabei vom Betriebsrat: "Wir gratulieren der neu gewählten Jugend- und Auszubildendenvertretung zu ihrem Wahlerfolg. Knapp 80 Prozent Wahlbeteiligung sprechen für die Arbeit des Gremiums und stärken unserer JAV nachhaltig den Rücken." ergänzt Bayram Akpinar, Sprecher des Bildungsausschusses.

Francisco Coppi, Leiter Team Talentprogramme, dazu: "Es ist schön zu sehen, dass unsere Auszubildenden und Studierenden sehr großes Interesse an der Jugendvertretung zeigen, hierfür spricht die hohe Wahlbeteiligung. Wir gratulieren zum Wahlergebnis und freuen uns weiterhin auf eine konstante und kompetente Zusammenarbeit."

Die konstituierende Sitzung findet am kommenden Montag, den 24. November 2014, statt.

(Pressemitteilung des Betriebsrates der AutoVision GmbH und AutoVision GmbH & Co. OHG)