Jugend verteilt Pakete am 16. und 17.12. im Gewerkschaftshaus

Auch der VFL unterstützt "Weihnachten mit Herz"

03.12.2014 | Wolfsburg - Der VfL Wolfsburg unterstützt die Geschenkaktion "Weihnachten mit Herz" der Volkswagen Jugend - und Auszubildendenvertretung (JAV) im Werk Wolfsburg. VfL-Personalleiter Tobias Weigt übergab jetzt Fanartikel im Wert von über 1000 Euro an Felina Bodner und Laura Wagner von der JAV und an Volkswagen Betriebsrat Mario Kurznack-Bodner.

V.l.n.r.: Laura Wagner, Mario Kurznack-Bodner, Tobias Weigt und Felina Bodner

Zusammen mit vielen weiteren Geschenken werden sie kurz vor Weihnachten an bedürftige Kinder und Jugendliche in der Region verteilt. Verteilt werden die Geschenke am Dienstag und Mittwoch, 16. und 17. Dezember, im Gewerkschaftshaus, Siegfried-Ehlers-Straße 2 (Otto-Brenner-Saal). Gemeinsam mit der Wolfsburger Tafel werden die Kinder ausgewählt, die beschenkt werden. "Zusätzlich verteilen wir Präsente in Kindergärten und sozialen Einrichtungen", so Bodner.

"In diesem Jahr kommen Schals, Kindertrikots und Caps aus der VfL-Kollektion unter den Weihnachtsbaum. Außerdem stiften wir Tretroller. Und Leseratten freuen sich über unser Fanbuch", so Weigt. "Für die JAV-Geschenkaktion zeigt der VfL bereits zum dritten Mal in Folge Herz. Bei den kleinen Fans in der Region kommen die Fanartikel immer sehr gut an. Einige Geschenke werden wir bereits in der nächsten Woche an das Wolfsburger Frauenhaus übergeben. Dort leben 14 Jungen und Mädchen, die von der Überraschung begeistert sein werden", freut sich Betriebsrat Kurznack-Bodner.

"Weihnachtsgeschenke sind für viele Kinder und Jugendliche nicht selbstverständlich. Vergangenes Jahr haben wir rund 3000 Geschenke verteilt. In diesem Jahr können es sogar noch mehr werden", sagen die Jugendvertreterinnen. Wer noch Geschenke spenden möchte, hat noch bis zum Sonnabend, 6. Dezember, die Chance dazu. Abgabestellen sind die Betriebsratsbüros im VW-Werk oder das Gewerkschaftshaus in der Siegfried-Ehlers-Straße 2. "Besonders Geschenke für Jugendliche zwischen 13 und 18 Jahren können wir noch gut gebrauchen", sagt Wagner.