Betriebsratswahlen 2022

Volkswagen Immobilien hat neuen Betriebsrat gewählt

15.03.2022 | Die Beschäftigten von Volkswagen Immobilien GmbH (VWI) haben ihren Betriebsrat neu gewählt. Bei der Personenwahl wurden sieben Mitglieder des amtierenden Gremiums wiedergewählt. Zwei ziehen neu in den Betriebsrat ein.

Der neugewählte Betriebsrat (v. l. n. r.): Thorsten Weber, René Krause, Kerstin Eberius (Ersatzkandidatin), Gabriele Fricke, Martina Lickfett, Thorsten Ryl, Jessica Frattoloso, Nathalie Thomas, Agathe Henne, Dagmar Dennig

Nach der konstituierenden Sitzung sagte der wiedergewählte IG-Metall-Betriebsratsvorsitzende Thorsten Ryl: „Ich freue mich auf die kommenden vier Jahre mit dem neuen Gremium in einer herausfordernden Zeit.“

„Wir können nahtlos an die konstruktive Arbeit der vorhergehenden Wahlperiode anknüpfen“, sagte Agathe Henne, die als stellvertretende Betriebsratsvorsitzende vom Gremium bestätigt wurde.

In das neue Betriebsratsgremium wurden neun Kandidatinnen und Kandidaten gewählt, alle sind Mitglieder der IG Metall.