Neuer Betriebsrat der Wolfsburg AG

30.03.2022 | Das neue Gremium des Wolfsburg AG Betriebsrates ist seit dem 15. März im Amt. Es besteht in dieser Amtszeit aus fünf ordentlichen Mitgliedern: Nadine Hilbert, Hubert Szczepaniak, Raik Steinbring, Anastasia Reiter und Stefan Gediga.

BR-Vorsitzende Nadine Hilbert und ihre Stellvertreter Hubert Szczepaniak sowie Raik Steinbring.

Mit durchschnittlich 35 Jahren sind wir noch ein recht junges Gremium, wobei vier BR-Mitglieder schon mindestens eine oder mehrere Amtszeiten im Betriebsrat mitgewirkt haben.

BR-Vorsitzende ist Nadine Hilbert, Hubert Szczepaniak stellvertretender Vorsitzer und mit Raik Steinbring zweiter Stellvertreter.

"Die letzten Jahren haben gezeigt, dass wir als ArbeitnehmerInnen-Vertretung aktuell vor besonderen Herausforderungen stehen und diese uns auch noch eine Weile begleiten werden. Deswegen finden wir es umso wichtiger, dass wir uns in diesen Zeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen einsetzen und Ihnen eine Stimme geben. Wir setzen uns weiterhin für sichere Arbeitsplätze, gute Arbeitsbedingungen und eine zukunftsfähige Wolfsburg AG ein. Uns ist es wichtig Sicherheit zu schaffen und bestehende gute Bedingungen zu halten, aber auch mit der Zeit zu gehen und die künftigen Bedarfe der Beschäftigen zu berücksichtigen", so Nadine Hilbert.