Betriebsratswahlen Mitte/Nord bei der Volkswagen Group Services GmbH

23.03.2022 | Die Belegschaft der Volkswagen Group Services GmbH hat ihr neues Betriebsratsgremium Mitte/Nord gewählt.

Wegen der Corona-Pandemie und der aktuellen Kurzarbeit lief der wesentliche Teil der Abstimmung über Briefwahl. Die öffentliche Stimmenauszählung ergab, dass insgesamt mehr Kolleginnen und Kollegen ihr Wahlrecht wahrgenommen haben, als zur letzten Betriebsratswahl 2018.

„Ich bedanke mich bei allen Kolleginnen und Kollegen für ihre Stimmenabgabe“, erklärt der aktuelle Betriebsratsvorsitzende Benjamin Stern. „Danke, dass Ihr Euch aktiv für eine partnerschaftliche Mitgestaltung in unserem Unternehmen einsetzt. Mit unserem neuen Gremium haben wir eine gute Basis für zukünftige Verhandlungen im Unternehmen. Ich freue mich auf einen gemeinsamen, spannenden Weg und bedanke mich bei allen, die bei der Durchführung der Wahl unterstützt haben. Danke für das hohe Engagement.“

In den kommenden Tagen wird die konstituierende Sitzung des neuen Betriebsratsgremiums stattfinden. Im Rahmen der Sitzung werden erste Strukturen aufgebaut, wie beispielsweise die Wahl des Betriebsratsvorsitzes sowie des Stellvertreters.

Zum Betriebsrat Volkswagen Group Services GmbH Mitte/Nord gehören die Standorte: Emden, Osnabrück, Hannover, Braunschweig, Kassel, Salzgitter, Wolfsburg, Berlin, Dresden, Zwickau und Chemnitz.