Betriebsratswahl 2022

Unsere Wohnbezirke informieren über die Betriebsratswahl 2022

28.02.2022 | Die BR-Wahl 2022 ist gelebte Demokratie in der Wirtschaft, und nur ein klares Votum für die IG Metall garantiert den Kolleginnen und Kollegen in den Betrieben, dass ihre Interessen kraftvoll vertreten werden: Darüber haben unsere Wohnbezirke am Wochenende in Helmstedt und Wolfsburg informiert.

IG Metall-Betriebsräte haben in den letzten vier Jahren viel für die Entwicklung in ihren Betrieben geleistet und damit die Region zwischen Wolfsburg, Helmstedt und Gifhorn einen entscheidenden Schritt nach vorne gebracht. Betriebsräte sind nicht die Bremser von Innovation und Fortschritt sondern sie sind meistens die Initiatoren des Wandels.

Im Bereich der IG Metall Geschäftsstelle Wolfsburg sind von März bis Mai in über 70 Betrieben die Beschäftigten zur Wahl von Betriebsräten aufgerufen. Der mit Abstand größte dieser Betriebe  ist Volkswagen. Fest steht: Gute Arbeitsbedingungen schaffen VW und die anderen Unternehmen nicht von selbst. Dafür braucht es gute Tarifverträge der IG Metall und Betriebsräte der IG Metall, die darüber wachen und im Betrieb auf Augenhöhe mitbestimmen.

Auch am kommenden Wochenende sind unsere Wohnbezirke für euch im Einsatz:

• Samstag, den 5.3.2022, 10:00-12:00 Uhr: Hugo-Bork-Platz in Wolfsburg
  • Samstag, den 5.3.2022, 10:00-13:00 Uhr: Edeka in Wittingen (Celler Straße)

Ihr seid Euch noch nicht sicher, welcher Kandidatin oder welchem Kandidaten Ihr Eure Stimme geben wollt? Dann nutzt die Chance mit Kandidat*innen der ortsansässigen Betriebe und der IG Metall-Liste 4 von Volkswagen an unserem Stand ins Gespräch zu kommen.