Betriebsratswahlen 2022

Starke Beteiligung bei Betriebsratswahlen Volkswagen Classic Parts

08.03.2022 | Am 4. März 2022 hat die Volkswagen Classic Parts Weser-Ems Vertriebsgesellschaft mbH ihren neuen Betriebsrat gewählt. Es standen 11 Bewerber zur Auswahl und es konnte im vereinfachten Wahlverfahren ein 5er Gremium gewählt werden. Auf Grund der Corona-Situation hatte der Wahlvorstand beschlossen zu 100% Briefwahlunterlagen zu versenden. Die Wahlbeteiligung lag bei sehr guten 86%.

In das neue Gremium wurden gewählt:

• Patrick Knoll
  • Sönke Wilkens
  • Franziska Senne
  • Dennis Pulvers
  • Frauke Rüter

Harald Errerd, der zuständige Betriebsbetreuer der IG Metall, meinte zur Wahl: „Eine super Wahlbeteiligung, die Entscheidung des Wahlvorstandes war richtig, die Wahl als Briefwahl anzubieten. Bis auf sehr Wenige haben die Meisten davon auch Gebrauch gemacht. Die Auszählung konnte digital verfolgt werden, diese Idee kam bei der Belegschaft sehr gut an und wurde genutzt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem neu gewähltem Gremium und wünsche allen Gewählten viel Erfolg.“