Schäffer & Walcker GmbH

Betriebsratswahlen 2022

Betriebsrat bei Schäffer & Walcker neu gewählt

08.03.2022 | Die Firma Schäffer & Walcker GmbH (Heizung Sanitär, Bad und Klima) aus Gifhorn hat am 1. März 2022 einen neuen Betriebsrat gewählt. Die Wahlbeteiligung lag bei guten 76%. Wiedergewählt wurden die drei bisherigen IG Metall-Betriebsratsmitglieder.

Betriebsratswahl 2022

Unsere Wohnbezirke informieren über die Betriebsratswahl 2022

28.02.2022 | Die BR-Wahl 2022 ist gelebte Demokratie in der Wirtschaft, und nur ein klares Votum für die IG Metall garantiert den Kolleginnen und Kollegen in den Betrieben, dass ihre Interessen kraftvoll vertreten werden: Darüber haben unsere Wohnbezirke am Wochenende in Helmstedt und Wolfsburg informiert.

Radiospot zu den Betriebsratswahlen

"Deine Stimme für die IG Metall"

15.02.2022 | Die IG Metall Wolfsburg tritt von März bis Mai in über 90 Betrieben unserer Region an - sicher auch in Deinem!

Deutsch-tschechisches Gipfeltreffen bei der IG Metall Wolfsburg

10.02.2022 | ŠKODA-Gewerkschaftschef Jaroslav Povšík hat heute unser Gewerkschaftshaus besucht und seine Unterstützung für die Liste 4 der IG Metall im BR-Wahlkampf bei Volkswagen bekräftigt.

Wahlkampfauftakt zu den Betriebsratswahlen 2022

IG Metall: WIR kämpfen für DICH!

13.01.2022 | Liebe Kolleginnen und Kollegen, die nächsten Betriebsratswahlen stehen vor der Tür. Vom 1. März bis 31. Mai 2022 wählt ihr eureBetriebsrätinnen und Betriebsräte für die kommenden vier Jahre. Ihr habt die Chance, die betriebliche Mitbestimmung aktiv mitzugestalten, denn nur ein starker Betriebsrat mit einer geschlossenen Belegschaft hinter sich kann eure Interessen wirkungsvoll durchsetzen.

Betriebsratswahlen 2022

Wir kämpfen für dich. Kampagne zum Download

Wir kämpfen für dich. Das heißt heute hart in der Sache zu sein und als Betriebsrat aktiv, konstruktiv und kreativ zu gestalten. Unsere Forderungen sind in aufmerksamkeitsstarken Plakaten klar formuliert.

Foto: Stephen Petrat

WAS MACHT EIN BETRIEBSRAT?

Erklärt: Das sind die Aufgaben eines Betriebsrats

07.01.2022 | Das sogenannte Betriebsverfassungsgesetz verleiht Betriebsräten eine Reihe von Beteiligungsrechten. Wir erklären, was ein Betriebsrat macht, wo er mitbestimmt, was er darf und kann.

Keine Termine vorhanden